KOKOworld



Hits der Kollektion Spring 2018 im KOKOteam

Unser Team ist eine Explosive Mischung von Persönlichkeiten. Obwohl wir sehr verschiedene Leidenschaften haben, haben wir auch vieles gemeinsam. Zum Beispiel gefallen uns... unsere Kleider! Wollt ihr wissen, welche Teile der Kollektion Spring 2018 uns besonders begeistert haben?

Mehr...


HOW IT'S MADE: SOMMER 2018 - #2 PROJEKTE

Wie ihr schon bestimmt wisst, arbeiten wir intensiv an der Kollektion SOMMER 2018 und wie ihr euch erinnert könnt, haben wir im ersten Text über das Entstehen unserer Kollektionen

Mehr...


Batik: ein Kunstwerk auf deiner Kleidung

Batik hat nicht nur uns begeistert! Indonesischer Batik wurde als Kulturerbe anerkannt und 2009 auf die UNESCO Liste eingetragen. Seitdem wird jedes Jahr am 2. Oktober in Indonesien der Tag des Batik gefeiert. Aber warum ist eigentlich diese Kunst des Färbens von Stoffen, deren Geschichte wir schon beschrieben haben, so einzigartig, dass die als immaterielles Kulturerbe gesehen wird? Schaut selbst.

Mehr...


Nachhaltige Mode a la KOKOworld

Wir glauben, dass Mode fair sein kann. Wir glauben, dass man Mode schaffen kann und gleichzeitig Menschensrechte und die Umwelt berücksichtigt. Sehe selbst, was die Philosophie von KOKOworld ist.

Mehr...


Muttertag - Gewinnspiel

Dieses Jahr feiern wir den Muttertag noch stärker! Tochter/Sohn - schau uns deine Mama!

Mehr...


World Fair Trade Day

World Fair Trade Day - Welttag des Fairen Handels wird jedes Jahr am zweiten Samstag des Mais gefeiert. Hinter dieser Initiative steht die World Fair Trade Organization (WFTO), die sich als Ziel setzt, die Idee des Fairen Handels zu fordern.

Mehr...


Stoffe mit Wachs beschrieben

Batik ist nicht nur eine Technik des Färbens von Stoffen. Es ist eine jahrhundertealte Tradition und besonders arbeitsaufwendige Kunst. Wir sind stolz, dass wir in unserem Angebot echten indonesischen Batik vorstellen können, der von unserem Handwerker Kis Herry hergestellt wird. Seht selbst wie er entsteht!

Mehr...


Geschichte von Batik: Aus Java nach... Krakau!

Wir sind davon überzeugt, dass jeder, der Indonesien besucht hat, besonders die Insel Java, unabhängig davon ob er sich für Mode interessiert, hat die einzigartigen Stoffe - Batik - bewundert. Wir müssen zugeben, dass uns diese Art des Färbens von Stoffen einfach fasziniert hat, denn es gleichzeitig eine hohe Kunst. Deswegen würden wir euch gerne die Ergebnisse unserer Forschungen über die Geschichte dieser Stoffe vorstellen.

Mehr...


HOW IT'S MADE: SOMMER 2018 - #1 Inspiration

Man kann schon den Sommer in der Luft spüren, einige von Euch denken schon bestimmt an den Sommerurlaub. Wir geben jedoch noch Vollgas - wir schaffen nämlich die Kollektion SOMMER 2018 für Euch :) Und alle, die je darüber nachgedacht haben, wie unsere Kollektionen entstehen, laden wir herzlich zur Lektüre ein und präsentieren die erste Folge der Serie HOW IT'S MADE.

Mehr...


Schmuck aus Fischschuppen

Hättet ihr jemals gedacht, dass man aus Fischschuppen... Schmuck zaubern kann? Wir auch nicht, bis wir auf den Kapverdischen Inseln Ronise getroffen haben. Begeistert von ihrer Idee haben wir sie zur Heldin unseres ersten KOKOfilm gemacht. Seht selbst was aus dieser Inspiration entstand!

Mehr...


Diese Handwerker haben deine Kleidung geschaffen

Mehr...


Eine besondere Modenschau!

AfryKamera steht für Film.Musik.Leben. Wir geben noch Mode dazu und passend zum Filmfestival haben wir eine besondere Modenschau vorbereitet!

Mehr...


Wer hat deine Kleidung geschaffen?

Hast du jemals darüber nachgedacht, wer eigentlich deine Kleidung geschaffen hat? Wer seine Zeit und Fähigkeiten genutzt hat, um deine Lieblingsteile zu fertigen? Wer zahlt den wahren Preis für die aktuelle Lage in der Modebranche? Denn hinter jedem Kleidungsstück stehen echte Menschen!

Mehr...


Indonesische Wurzel von African Wax

Lange, lange her in Indonesien... Ja, das ist kein Fehler! Die Geschichte der Stoffe African Wax Print reicht bis auf ein anderes Kontinent. Hört zu.

Mehr...


Was tragen wir - das KOKOteam?

Wir geben zu, dass wir oft die ersten sind, die ungeduldig auf neue Lieferungen aus unserer Nähstube warten. Wir haben das auch schon gesagt und können es wieder sagen, denn das ändert sich nicht, unser Appetit wird nur größer! Seht selbst, was uns in der neuen Kollektion Early Spring 2018


Mehr...


Neue Kollektion, neue Größen!

Bei jedem unserer Projekte geben wir alles, um ihn Einzigartig zu machen. Uns liegt sehr viel daran, dass wir in eure Schränke (und in eure Herzen) Kleider, Blusen und Hose bringen, die so Außergewöhnlich sind, wie ihr! Zusammen mit der neuen Kollektion haben wir eine Tabelle entworfen, die euch hilft, die richtige Größe für jede von euch zu finden.

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Zusammenfassung des Projekts

Mehr...


Der Stoff ReTex - von Plastikflasche zu Bomberjacke

Halte an für einen Moment. Und schau um dich herum. Wie viele Sachen aus Plastik umgeben dich jeden Tag? Eben, Plastik ist überall. Umso mehr freuen wir uns, dass auch wir zum ökologischen Kampf gegen Plastikmüll beitreten. Und zwar stilvoll und modisch!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Yogini Kasia Stryczniewicz

"Wirke. Realisiere deine Ideen, experimentiere und gib niemals auf. Die Kraft steckt in dir und du hast alles was du brauchst" - ermutigt Yogini Kasia Stryczniewicz. Hier hätten wohl keine bessere Aussage für den heutigen, außergewöhnlichen Tag gefunden. Und das nicht nut wegen dem Frauentag, den wir heute feiern. Mit Kasia beenden wir nämlich auch die Interview-Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche. Aber keine Angst, Gewöhnliche-Außergewöhnliche werden zurückkehren und zwar in einer neuen Ausgabe. Nun aber viel Spaß beim Lesen!

Mehr...


Modal - die weichesten Faser der Welt in unserer Früjahrskollektion 2018

Schon in einem Moment kommt unsere neueste Kollektion raus. Wir haben Euch letzte Woche verraten, dass Lyocell (Tencel) einer der Stoffe sein wird, der in dieser Kollektion herrschen wird. Und jetzt wollen wir Euch ein weiteres Geheimnis verraten, was Ihr im Frühöong 2018 erwarten könnt. Seht selbst!

Mehr...


Stoffe der Kollektion Frühling/Sommer 2018: Lyocell (auch Tencel genannt)

Obwohl draußen noch Kälte und Schnee herrschen, sind wir schon in FRühlingsstimmung. Wir beenden nämlich langsam, aber sicher, die Arbeiten an unserer neuen Kollektion, die schon sehr bald Prämiere hat. Heute wollen wir Euch aber schon verraten, dass Ihr einige Projekte aus Lyocell (auch Tencel genannt) erwarten könnt. Warum setzen wir unter anderen auf diesen Stoff?

Mehr...


Mit Besuch in unserer indonesischen Werkstatt

Jill und Luke, ein nachhaltiges Blogger-Paar aus Amerika, die auf ihrem Blog Sutton and Grove über Faire Mode aus aller Welt berichten, haben letztens unseren Handwerker Kis Herry in Indonesien besucht. Seht selbst, was sie uns aus Yogyakarta zugeschickt haben!

Mehr...


Was bedeutet Nachhaltige Mode?

Nachhaltige Mode ist ein vieldimensioneller Begriff, in dem sich viele Aspekte von Mode wiederfinden, wie Arbeitsbedingungen, Fair Trade, nachhaltige Wirtschaft, Umweltschutz und Tierschutz. Es betrifft Mode auf jeder Etappe des Schaffens - von Entwurf, Nähen, bis zu Verkauf, so im Großhandel wie auch im Einzelverkauf.

Mehr...


KOKOworld in Brasilien: auf dem Weg des Goldes

Obwohl KOKOworld seit Anfang an stark mit Afrika verbunden ist, ist die Idee für das Label eigentlich ein paar Jahre her in Südamerika entstanden, genauer gesagt in Peru. Dort haben sich Agata und Emilia zum ersten Mal bei einem Volontariat getroffen. Es war übrigens ein Filmprojekt, und wie Ihr schon bestimmt wisst, KOKO liebt Filme! Daher als die Gelegenheit erschien, auf dieses Kontinent zurückzukehren, hatte niemand Zweifel. Und somit ist das Drei-Personen-Team Anfang Januar in Rio de Janeiro gelandet. Ihr wisst bereits, wie wir diese Zeit persönlich genossen haben

Mehr...


KOKOworld in Brasilien: Kokosnüsse, Caipirinha und Karneval

Es gibt solche Plätze auf Erden, deren Namen einfach magisch klingt. Es gibt solche Orte, die unabhängig von der Lage einfach zum Besuch anlocken! Eines von solchen einzigartigen Orten war schon immer Rio de Janeiro. Und deshalb haben wir das Jahr 2018 mit einer Reise nach Brasilien angefangen!

Mehr...


Merino Wool - dieses Material macht immer noch Furore!

Einige Saisons her sind die ersten Produkte aus Merinowolle bei uns erschienen - ein Poncho und Schal. Das, was zuerst aufgefallen ist, waren bestimmt die ethnischen Muster. Aber wir sind überzeugt, dass das, was wirklich Eure Herzen erobert hat und bewirkte, dass alle Ponchos und Schals ihre Besitzer gefunden haben, der Stoff ist, den wir verwendet haben. Daher konnten auch in unserer Herbst/Winter 2017 Kollektion Vorschläge aus Merinowolle nicht fehlen. 

Mehr...


KOKOworld Jahresrückblick 2017

Wie immer ist der Beginn eines neuen Jahres eine gute Gelegenheit um das vorherige Jahr zusammenzufassen. Wir wollen zusammen mit Euch auch einen Blick auf 2017 werfen. Das Jahr haben wir mit der Renovierung und der Wiedereröffnung unseres Laden in Krakau begonnen und es scheint, dass das ein gutes Zeichen für uns war, denn 2017 war für KOKOworld ein wichtiges und besonderes Jahr, wir können wohl sagen, es war sogar bahnbrechend!

Mehr...


Fair Trade, fairer Handel oder Fairer Handel?

"Fairtrade", "Fair Trade", "Fairer Handel", "fair trade", "fairer Handel". Es kommt vor, dass diese Bezeichnungen als Synonime verwendet werden, obwohl sie keine sind. Was diese Begriffe eigentlich bedeuten und was ist ihre Geschichte? Das wollen wir Euch heute erläutern!

Mehr...


Mit Aga und Staszek durch die Karibik

Wir haben uns entschlossen den Winter zu entzaubern und etwas Sonne und gute Energie zu KOKOworld einzuladen. Und wir haben Agnieszka und Staszek - echte Karibik-Spezialisten - eingeladen, um uns dabei zu helfen.

Mehr...


Unsere Handwerker: MakkireQu aus Jaglowice

Magdalena Godawa-Jabłko ist Malerin vom Beruf und befasst sich seit Jahren mit Leidenschaft mit Kunst- und Gebrauchsrecycling. Unter der Marke MakkireQu verwandelt sie alte Zeitungen in Kunstgewerbe und jegliche Stoffe dienen ihr wie Farben. Aus unseren bunten Schnipsel sind einzigartige Kissen entstanden.

Mehr...


Was bedeutet Slow Fashion?

Wir glauben, dass alles, was wichtig ist, aus Leidenschaft entsteht. Wir glauben auch, das alles, was wertvoll ist, Zeit, Engagement und Hingabe benötigt. Deshalb sind wir große Fans von allem, was Slow ist, auch wenn es um Mode geht.

Mehr...


Unsere Handwerker: Iglarki aus Gdynia

Gdynia, eine leise Werkstatt. Genau dort verzaubern Agnieszka Marchewka zusammen mit ihrem Team Schnipsel von Stoffen in solche Wunder wie Maskottchen, Spielzeuge, Teddybären und viele mehr. Alle aus Leidenschaft gefertigt, alle ökologisch, aus Baumwolle, anitallergisch.

Mehr...


Maskottchen, die doppelte Freude bringen

Inspired globally, made locally" lautet unser Motto. Wir verstehen es nicht nur als die Suche nach Inspiration für unsere Projekte auf der ganzen Welt, um sie dann in lokalen Werkstätten zu fertigen, sondern auch als Engagement in soziale Projekte. 

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Gastwirtin Justyna Kinasz

"Wir sollten uns in Qualität kleiden. Wir sollten Gemeinschaften von Frauen bilden, in denen die Qualität des Produktes im Vordergrund steht. Wir sollten unsere Körper in Stoffe höchster Qualität kleiden, denn dieser Minimalismus ist ratsam!" sagt Justyna Kinasz, die Inhaberin von Bistro in Krakau und die nächste Heldin unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche, in der wir Euch besondere Frauen vorstellen. Lest darüber, wie ihr schmeckhaftes Öko-Abenteuer begonnen hat!

Mehr...


Yoga und Verbundensein - YogaToBe mit Anna Wulf-Boulgakova

Mehr...


GEW 2017: Ziehe dich fair an!

KOKOworld bedeutet nicht nur Mode. KOKOworld steht auch für eine wichtige Idee. Deshalb sind wir seit immer in Initiativen engagiert, die wichtig für uns sind, so wie die Global Education Week. Dieses Jahr, vom 18 bis zum 26 November, hat schon die 19. Edition der GEW stattgefunden und das Motto war "Bewusster Konsum für nachhaltige Entwicklung - die Zukunft hängt von uns ab". Wir konnten da nicht fehlen, denn wir glauben stark an dieses Motto!

Mehr...


#myfairtrade - Marta Karwacka, How To Wear Fair

"Behandle andere (und die Umwelt) mit Respekt und denke daran, dass die Welt ein großes Netzwerk von Relationen ist. Sei ein aktiver und bewusster Konsument." Diese Nachricht hat für Euch dr Marta Karwacka, eine echte Expertin in Sachen nachhaltige Mode - sie ist Authorin und Mit-Authorin von zahlreichen Artikeln und individuellen, sowie Team-Forschungsprojekten zum Thema CSR. In ihre Freizeit führt sie den Blog How To Wear Fair? - heute teilt sie ein paar Gedanken mit uns :)

Mehr...


#myfairtrade - Mia, heylilahey

Heute beantwortet unsere Fragen zum Thema Fair Trade und nachhaltige Mode Mia vom Fair-Fashion-Blog Heylilahey

Mehr...


#myfairtrade - Magdalena Olearczyk

"Man muss das machen, woran man glaubt. Und ein gutes Produkt hat ein ganzes Netzwerk von guten Relationen mit Menschen in sich, die es mitgeschaffen haben" sagt die Handwerkerin Magdalena Olearczyk von Trashki, einer befreundeten Marke, die u.a. bei unserer wohltätigen Aktion Jeans for a Better World mitgewirkt hat. Heute teilt sie ihre Gedanken bezüglich Fair Trade mit uns im Interview der Serie #myfairtrade.

Mehr...


#myfairtrade - Myrka Studios

"Es ist so viel mehr wert, etwas mehr Geld für ein hochwertiges Teil das man lange tragen kann auszugeben, als sich dutzende Fast-Fashion-Teile zu kaufen die nach ein paar Monaten im Müll landen!" sagt das Designer-Duo Myrka Studios, die in unserer Interview-Serie #myfairtrade teilnehmen. Hier könnt Ihr erfahren, wie sie Fair Trade in ihren Projekten verwirklichen.

Mehr...


#myfairtrade - Joanna Baranowska

"Begrenzen wir den Konsum. Hören wir auf, auf Werbungen zu hören, auf niedrige Preise zu achten, denn hinter ihnen steht immer jemand, der benachteiligt ist." sagt Joanna Baranowska vom polnischen Blog organiczni.eu, die eine Weile her uns in unserem Store und im Büro in Krakau besucht hat und seitdem ständig in Kontakt mit uns bleibt, denn sie glaubt so stark wie wir an Fair Trade un Umweltschutz.

Mehr...


#myfairtrade - Bina, StryleTZ

"Choose wise, less and sustainable" sagt Bina vom Blog stryletz.com, die in unserer Interview-Serie #myfairtrade mitmacht. Eine Weile her konntet Ihr Bilder von Bina aus Thailand in unseren Culottes bewundern, jetzt erzählt sie uns aber, was es alles mit Fair Trade auf sich hat.

Mehr...


#myfairtrade - Kasia Podgorni

Ich achte sehr darauf, dass mein Geld zu bestimmten Personen geht - zu Maria vom Gemüse-Stand oder zur Inhaberin des kleines Geschäftes nebenan, anstatt in die Kasse von Supermarkts. Ich bezahle lieber etwas mehr und habe das Gefühl, dass ich lokale Unternehmen unterstütze. Ich setze auch auf lokale Produkte - Nahrungsmittel, Kleidung und Schuhe von polnischen Produzenten - sagt die Yogini Kasia Podgorni, die wir zu unserer Aktion #myfairtrade eingeladen haben.

Mehr...


#myfairtrade - Mogli

"Zertifikate sind wichtig allerdings auch teuer, manche Labels können sich kein Zertifikat leisten sind aber trotzdem nachhaltig bzw. fair." sagt die Sängerin Mogli, die eine der Gästin unserer Interview-Serie #myfairtrade zur diesjährigen Edition der Global Education Week.

Mehr...


#myfairtrade - Maria Huma

Heute startet die Global Education Week und damit auch unsere Interview-Serie #myfairtrade. Wir haben Bloggern, Designern, Aktivisten 5 kurze Fragen zum Thema Fair Trade und nachhaltige Mode gestellt. Die Serie starten wir heute mit Maria Huma, einer Aktivistin aus Polen.

Mehr...


Global Education Week bei KOKOworld

Die Global Education Week ist eine weltweite Initiative, die die globable Bildung fordert. Dieses Jahr, vom 18 bis zum 26 November findet schon die 19. Edition der GEW statt und das Motto lautet: "Bewusster Konsum für nachhaltige Entwicklung". Seht selbst, was wir für Euch vorbereitet haben!

Mehr...


Unsere Eindrücke und eine Handvoll Inspiration vom OEES Kongress

Schon zum zweiten Mal wurden wir eingeladen, um am Kongress OEES teilzunehmen. Das waren 2 Tage voll von Inspiration für uns, während der wir viele Unternehmer, Forscher und Aktivisten getroffen haben, die dieselben Werte teilen, an die auch wir glauben. Um diese Werte bauen wir alle unsere Unternehmen, Projekte, Forschungen oder Städte.

Mehr...


Fair Trade Filmfestival

Wir glauben, dass ein Bild mehr sagt, als Tausend Worte, daher stammt unsere große Liebe zu Fotografie und Film. Deshalb haben wir mit großer Freude die Einladung zum Fair Trade Filmfestival angenommen

Mehr...


Open Eyes Economy - Internationaler Kongress für Economy of Values

Schon am 14 und 15 November wird Krakau für zwei Tage zur Hauptstadt von sozial verantwortlicher Wirtschaft und Fair Trade - und zwar dank des Internationalen Kongress für Economy of Values Open Eyes Economy Summit. Hier könnt Ihr lesen, warum diese Veranstaltung so besonders ist!

Mehr...


Fair Trade November bei KOKOworld

Weihnachten rückt immer näher und damit auch weihnachtliche Angebote und Ausverkäufe, mit denen uns verschiedene Läden anlocken werden und somit den Konsumismus weiterhin antreiben werden. Für uns bei KOKOworld ist das aber eine Zeit, in der wir desto mehr betonen, was für uns wirklich wichtig ist - ehrliche und faire Zusammenarbeit mit unseren Handwerkern und der Respekt für andere Kulturen, für andere Menschen und deren Arbeit.

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Lehererin Katarzyna Dziedzic

"Mache das, was du liebst und mache es oft." So eine Nachricht hat für Euch die nächste Heldin unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche, in der wir Euch außergewöhnliche Frauen vorstellen. Wir müssen Euch warnen, dieses Interview gibt einen richtigen positiven Schub!

Mehr...


Frauen in Farben von KOKO

Unser Krakauer Store wurde am letzten Donnerstag wieder zum Gefährt, mit dem wir unbekanntes Land entdecken und ein Abenteuer erleben konnten. Aber dieses Mal war das ein besonderes Abenteuer!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Historikerin und Handwerkerin Mircia

"Mädels, die Kraft steckt in uns!"  Das wollte Euch Mircia, unsere Handwerkerin mitteilen! Wir laden ein zur nächsten Folge unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche, diesmal besonders, direkt von den Kapverdsichen Inseln!

Mehr...


Jeans for a Better World - Zusammenfassung!

Nach 6 Monaten der Aktion Jeans for a Better World können wir endlich mit Stolz sagen: Wir haben unser Ziel erreicht! 15 glückliche Kinder in Uganda können dank Euch zur Schule gehen <3

Mehr...


Nächstes einzigartiges Shooting - könnt Ihr raten wo?

Ihr erinnert Euch bestimmt an unser außergewöhnliches Shooting auf der Insel RügenLetztens haben wir entschieden Tomasz mit seinem Team an einen entfernten Ort zu schicken... Kann jemand von Euch erraten, wo dieses Shooting stattgefunden hat?

Mehr...


Geschichte unserer Kollektionen: Be My Valentine

Wie enstand unsere Kollektion Be My Valentine mit dem charakteristischen Herzchen aus buntem Batikstoff auf dem Rücken? Hier kannst du alles erfahren!

Mehr...


Premiere der Kollektion Herbst 2017

Letztens haben wir die offizielle Premiere unserer neuen Kollektion Herbst 2017 veranstaltet. Seht selbst, wie viel Spaß wir hatten!

Mehr...


Geschichte unserer Kollektionen: Batik Indonesia

Ein Platz, wo Batikstoffe eine besonders lange Geschichte haben, ist Indonesien, vor allem die zentrale Gegend von Java - Yogyakarta und Surakarta. Und weil Batikstoffe unsere große Liebe sind, konnte bei uns eine Reise zu ihrer Heimat nicht fehlen!

Mehr...


KOKOreisen: Iran zum Abschied vom Sommer

Letztens haben wir in unserem Store in Krakau eine Reise in den Nahen Osten veranstaltet. Seid Ihre neugierig, was wir über Iran erfahren haben? Dann lest unbedingt mit!

Mehr...


Wie entsteht das Muster Kawung?

Wir müssen zugeben, dass die Suche nach neuen Mustern in Indonesien besonders schwierig war. Und das wegen der umwerfenden Vielfalt! Bis heute können wir uns aber gut erinnern, dass unter all den wunderschönen Mustern und Motiven es ein Muster gab, zu dem wir keinerlei Zweifel hatten. Das war wortwörtlich Liebe auf den ersten Blick!

Mehr...


Geschichte unserer Kollektionen: African Collection

KOKOworld ist seit Anfang an stark mit Afrika verbunden und deshalb hat die Kollektion African einen prominenten Platz nicht nur unter unseren Kollektionen, aber auch in unserer Geschichte und in unseren Herzen! Alles hat nähmlich mit Afrika und in Afrika begonnen!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Philologin und Reiseliebhaberin Natalia

"Jedes Mädel hat ihre Geschichte, jede Kultur hat ihre Mädels" sagt Natalia, die wir im magischen Lissabon getroffen haben. Schaut ich die Effekte dieses besonderen Treffen an!

Mehr...


KOKO around the world - Aktion verlängert!

Wir verlängern die Aktion KOKO around the world bis Ende September! Ihr könnt ganz einfach Rabattcodes für unseren Shop einholen, es reicht nur ein Urlaubsfoto in unseren Kleidern!

Mehr...


Was trägt das KOKOteam?

Wir entwerfen nicht nur Kleider, wir tragen sie auch sehr gerne! Wenn Ihr wissen wollt, welche Kleider letztens zu unseren Favoriten zählen, schaut unbedingt vorbei...!

Mehr...


Die Kapverdischen Inseln zu Besuch bei KOKOworld

Am 22. August waren die Kapverdischen Inseln zu Besuch bei KOKOworld. In unserem Store in Krakau konnten wir mit allen Sinnen auf die wunderschönen exotischen Inseln reisen. Seht selbst!

Mehr...


KOKOworld auf Urlaub!

Während unsere Aktion KOKO around the world sind unsere Produkte an viele interessante Orte verreist - seht selbst! Und genießt die letzten Tage der Sommerferien ;)

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Coach Zuza aus Berlin

In Berlin haben wir die Gewöhnliche-Außergewöhnliche Coach Zuza getroffen. Seid Ihr neugierig, was sie Euch sagen will? Seht selbst!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Feuertänzerin Aleks

Die Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche kommt mit der sommerlichen Ausgabe wieder und dort ein Interview mit der Feuertänzerin Aleks aus Berlin. Dieses Mädel hat das Feuer in sich - seht selbst!

Mehr...


Woher kommen unsere Handwerker?

Seid Ihr neugierig woher unsere Handwerker kommen? Sie haben uns über ihre Lieblingsorte erzählt - seht selbst!

Mehr...


Batik Indonesia - neues Motiv Rangrang

Wir haben gerade eine neue Lieferung von Batikstoffen direkt aus Indonesien erhalten. Und da, unter den Euch schon bekannten Batik-motiven, auch eine absolute Neuheit - Batik Rangrang!

Mehr...


KOKOworld bei der Berlin Fashion Week

KOKOworld hat bei der Berlin Fashion Week echte Furore gemacht! Schaut selber mit wem wir uns getroffen haben und wer unsere Kleider getragen hat bei Europas größten Messe für nachhaltige Mode!

Mehr...


Wir sind nicht hier, um Fliegen zu fangen, Jungs!

Wir haben endlich unsere Träume von Fliegen aus Batikstoffen erfüllt! Dabei haben uns echte Experten geholfen - das Team von MARTHU. Hier könnt Ihr lesen, wie unsere bunte Fliegen entstanden sind!

Mehr...


Mircia - neue Handwerkerin aus den Kapverdischen Inseln

Mehr...


Der Sommer gehört zu Mikromodal!

In unserer Sommer-Kollektion setzen wir auf Mikromodal Viskose. Warum? LEst weiter um all ihre wundervollen Eigenschaften kennenzulernen!

Mehr...


Organische Baumwolle - perfekt für den Sommer!

Eure Lieblingprodukte aus organischer Baumwolle sind wieder da! Aber was beduetet eigentlich, dass die Baumwolle, aus der sie gefertigt sind, organisch sind? Lese auf unserem Blog ;)

Mehr...


KOKOfilm beim AfryKamera Filmfestival

Filmen ist eine der größten Leidenschaften von Agata Kurek, der Gründerin von KOKOworld Während Agata's letzter Reise auf die Kapverdischen Inseln hat sich endlich der große Traum von einer professionellen Produtkion erfüllt!

Mehr...


Mode-Fotosession für den Umweltschutz

Wir laden herzlich ein zum Bewundern der einzigartigen Fotosession, die unser unkonventioneller Protest ist gegen Verschmutzung der Erde und Zerstörung der Natur!

Mehr...


Unser Öko-Protest

Wir haben alle von der globalen Erwärmung und derer gefährlichen Folgen gehört - Schmelzen der Gletscher, das graduelle Überfluten von Inseln durch den Ozean... Doch die Erderwärmung bedroht nicht nur exotische Inseln und weit entfernte Länder, es betrifft uns Alle.  Was können wir mache? Wir protestieren!

Mehr...


Online Auktionen der Jeansprodukte haben gestartet!

Die Online-Auktionen haben gestartet, in denen Ihr tolle Jeansprodukte aus recycelten Jeans versteigern könnt und somit Kinder in Uganda unterstützen!

Mehr...


Trusted Shops Gütesiegel

KOKOworld arbeitet seit ein paar Monaten zusammen mit Trusted Shops - einer Organisation, die sich um Kundenrechte kümmert. Einkäufe mit uns waren noch nie so sicher! Warum - überzeuge dich selbst ;)

Mehr...


Spendenauktion für Kinder in Uganda!

Am 26.04 hat eine außergewöhnliche Spendenauktion in Krakau stattgefunden. Schaut vorbei, wie es war und mit welchen Ergebnis die Versteigerung geendet hat :)

Mehr...


Fashion Revolution Week - we are in!

Am 24 April 2013 ist die Fabrik Rana Plaza in Shabhara, Bangladesh, eingestürtzt. Um das Gedenken an die Opfer des Unglücks zu pflegen und um ähnliche Vorkommnisse in Zukunft zu verhindern, wurde die Initiative Fashion Revolution ins Leben gerufen. Wir unterstützen die Initiative Fashion Revolution und führen die Aktion Jeans for a better world durch, deren Partner Fashion Revolution Poland ist. Nicht ohne Grund findet die große Auktion in Krakau zum Abschluss der Aktion in der letzten Woche Aprils statt.

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Globetrotterin, Authorin, Aktivistin Magda Bębenek

Mehr...


Wir beginnen aus Euren Jeans zu nähen!

Wir fangen an, Eure alten Jeans zu verarbeiten. Und wir haben Unterstützung! Lernt die Handwerker kennen, die mitmachen....

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Yogini Kasia Podgorni

"Fürchtet nicht, Eure Leidenschaften zu realisieren!" überzeugt die Yogini Kasia Podgorni, die nächste Heldin unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche, in der wir Euch außergewöhnliche Frauen vorstellen. Hier könnt Ihr lesen, wie ihr Abenteuer mit Yoga begann!

Mehr...


Vielen Dank für Eure Ünterstützung für Jeans for a better world!

Vielen Dank an Alle, die unsere Aktion Jeans for a better world unterstützt haben!

Mehr...


Jeans for a better world!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Sängerin Ewa Novel

"Verwirklicht Eure Träume und gibt nie auf, auch wenn Ihr viele Schwierigkeiten auf Eurem Weg überwinden müsst. Wir Frauen sind stark! Es ist nie zu spät um Träume zu verfolgen!!!" - überzeugt Heldin unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche Ewa Novel.

Sitzt Euch gemütlich hin und hört zu!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Fotografin und Aktivistin Nikko Biernacka

"Richtet Eure Empfindlichkeit auf Euch selber. Findet Euren eigenen Weg und kehrt auf ihn zurück" - sagt Nikko Biernacka, Fotografin und Aktivistin in unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche.

Mehr...


Ikat - einzigartiges Material aus Indonesien

In unserer neuen Kollektion könnt Ihr einige Produkte finden, die ein Charakteristisches Motiv haben. Wir haben es Sumba getauft, so wie die indonesische Insel, auf der die Ikat-Technik sehr populär ist. Was ist Ikat? Das könnt Ihr hier lesen...

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Handwerkerin Monika Lis von Monikas Manufaktur

"Fürchtet Euch nicht so zu leben, wie ihr wollt!" - sagt Monika Lis von Monikas Manufaktur. Lernt sie kennen!

Mehr...


Wie entsteht die Be My Valentine Kollektion?

Mehr...


Wie entstehen unsere Projekte?

Wolltet Ihr schon immer wissen, wie unsere Projekte entstehen? Welchen Weg jedes Produkt gehen muss, bevor es in die Produktion trifft? Dann schaut rein und überzeugt Euch selbst!

Mehr...


Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Handwerkerin Magda Olearczyk von Trashki

"Wir sollten unseren Träumen folgen, aufmerksam auf sich selber hören und Änderungen nicht fürchten!" - sagt Magda Olearczyk, die Gründerin der Marke Trashki Upcycling.

Mehr...


Merino Wool - dieses Material macht Furore!

Ihr wunder Euch, warum alle über Merinowolle sprechen? Wir haben die Antwort! Sie hilft die richtige Körpertemperatur einzuhalten, leitet Feuchtigkeit ab, besitzt antibakterielle und selbstreinigende Eigenschaften... und das ist erst der Anfang!

Mehr...


Valentinstag Gewinnspiel Be My Valentine

Valentinstag ist ein Fest der Liebe, das uns an Herzchen in jeder Form erinnert. Bei uns sind das vor allem Herzchen aus Batikstoffen in der Kollektion Be My Valentine. Deshalb haben wir für Euch etwas besonderes vorbereitet!

Mehr...
KOKOworld