Das Jahr 2018 bei KOKOworld

Das Wetter draußen, sowie immer weniger neue Karten im Kalendar erinnern uns an eins: gleich verabschieden wir das Jahr 2018. Wir haben bereits große Pläne für das nächste Jahr, aber bevor wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, wollen wir mit euch unsere Erinnerungen und Dankeschön teilen. Das war ein Jahr!

Dieses Jahr haben wir unseren 7. Geburtstag gefeiert, wir wurden als Leader im Bereich Nachhaltiger Mode ausgezeichnet, aber wenn wir 2018 in einem Satz zusammenfassen sollten, dann würden wir sagen: Es war ein Jahr erfüllter Träume!


2018 - ein Jahr erfüllter Träume

Agata Kurek, Gründerin von KOKOworld fasst die vergangenen Monate folgend zusammen: "Mein Traum von Nähmaschinen im Büro ist wahr gegangen! Der Hammer!" Jetzt könnt ihr beim Betreten unseres Büros nicht nur Rechner, Formen und Entwürfe sehen, sondern auch jede Menge Reststoffe und Schnipsel, denen Maruna neues Leben verleiht. Und wir hoffen diese Projekte könnt auch ihr bald bewundern!

Wir haben auch den Traum vom eigenen Filmspot erfüllt! Dieses Jahr war bei uns besonders reichen an Filmen, denn wir waren Partner von gleich zwei Filmfestivals - AFRYkamera und Short Waves Festival! Dank unseren Handwerkern konnte wir auch mti einem Video am diesjährigen Fashion Revolution Day teilnehmen und auch unser Projekt Gewöhnliche-Außergewöhnliche hat eine Film-Fortsetzung!

Was uns am meisten freut, wenn wir an 2018 zurück denken, waren zahlreiche inspirierende Partnerschaften, dank den wir an den Events Shopper Day, Circular Economy oder Open Eyes Economy teilnehmen konnten. Für die letzte Konferenz haben wir auch limitierte T-Shirts aus organischer Baumwolle gefertigt.

Das war auch eurer Jahr!

2018 wäre nicht so toll wenn nicht ihr! Die ganze Zeit habt ihr uns positiv überrascht - eure Engagement bei der sommerlichen Aktion KOKO around the world während der ihr uns Postkarten von euren Sommerurlaubs geschickt habt hat mit Rekord-Frequenz beendet und eure Antwort auf die Aktion Jeans for a better world hat unsere Erwartungen weit überstiegen, sodass wir uns entschlossen haben die Aktion zu verlängern und das Finale für 2019 planen!

Ahoj, Abenteuer!

Es konnten auch neue Abenteuer in diesen 12 Monaten nicht fehlen! Für unser Team war eines der größten Erlebnisse Batik-Workshops mit Magda, während der jeder vom Team sein ganz eigenes Stück Batik schaffen konnte. Es war eine sehr wertvolle Lektion, dank dem wir die Fähigkeiten und Leidenschaft unserer Handwerker noch besser wertschötzen können.




Bom dia Brazil!

Diejenigen, die uns gut kennen, warten wohl auf einen Reise-Akzent! Und gut so! Unsere wichtigste Reise dieses Jahr war die Reise nach Brasilien, wo wir wortwörtlich Samba fühlen konnten! Und natürlich sind wir wie immer nicht nur mit schönen Bildern zurück gekommen, sondern auch mit neuen Stoffen und Kontakten! Dank dieser Reise entstanden die Blusen Volcano und Hosen Rio, die ohne weiteres eure Herzen erobert haben!

Hits von 2018

Passend für eine Modemarke mit Leidenschaft, brachte 2018 auch viele erfüllte Mode-Träume - zum ersten mal haben wir ein Leinenhemd geschaffen, sowie eine Bomberjacke aus recycelten Plastikflaschen. Eine totale Neuheit unter den Stoffen war dieses Jahr Cupro, aus dem wir das Hemd Cirebon hergestellt haben. Wir haben auch eine Kollektion mit Prints geschaffen, die von Dawid Polony entworfen wurden, und auf die wir stolz sind. Auch ihr habt euch in sie verliebt!




In der Herbst-Winter Kollektion haben wir uns besonders in die Tunika Silva verliebt. Agata Kurek konnte schon beim Entwurf sagen: „Für Winter brauche ich etwas warmes und bequemes. Etwas, worin ich mich umhüllen und verstecken kann und wo ich sicher bin, dass mir nicht kalt wird.”

Nicht nur wir haben uns darin verliebt. Es freut uns sehr, dass die Tunika auch eure Herzen erobert hat! Zusammen mit den Kleidern Underworld, Pullis Hug Me, Merino-Produkten und Pullis Moss zählen sie zu euren beliebtesten Pordukten unserer letzten Kollektion.

Das ganze Jahr über, zählen zu euren Favoriten auch Blusen Volcano und Hosen Rio, die wir shcon erwähnt haben, sowie auch die Hosen Knot It! Wir freuen uns auch, dass ihr außer der Neuheiten auch unsere Bestseller wertschätzt - Blusen Minimal und Be My Valentine! Eure Vertrauen und Empfehlungen ist unser wertvollstes Siegel, der uns Flügel verleiht um noch bessere Produkte zu schaffen. Und somit treten wir in 2019 mit Hoffnung, Freude und Energie, um zu entwerfen, Schaffen und sich zu entwickeln. Vielen Dank!

KOKOworld