Erweck ' in dich das innere Kind!

Der Internationale Kindertag wurde von den Vereinten Nationen zur Verbreitung der in der UN-Karte festgehaltenen Ideale und Ziele in Bezug auf die Rechte der Kinder ins Leben gerufen und wird schon seit 64 Jahren an verschiedenen Jahrestagen gefeiert. In Polen feiern wir es am 1. Juni und aus diesem Anlass möchten wir unsere Ideen für kleine Geschenke zum Kindertag mit Ihnen teilen.


Spielend lernen

Wir glauben, dass sogar Spielzeugmaskottchen eine lehrreiche Botschaft haben können und farbenfrohe Kissen unterrichtsfähig sind. "Was Hänschen nicht lernt …" lautet das berühmte Sprichwort, weshalb wir Sie ermutigen, umweltfreundlich entstandene Produkte wie unser Maskottchen Mama Teddy und Patchworkkissen zu beachten.

Die Idee für farbenfrohe Upcycling-Maskottchen ist das Ergebnis der Entscheidung, das innere Kind zu erwecken und einen Weg zu finden, Stoffreste zu verwenden, die wir nicht mehr benötigen. Und so entstand das ursprüngliche Spielzeugdesign, kreiert von Agnieszka Marchewka aus Gdynia. Ihr Inneres ist mit einem antiallergischen Silikonball gefüllt, der für die künftigen kleinen und großen Besitzer völlig unbedenklich ist. Ein Maskottchen kann nicht nur ein großartiger Spielgefährte sein, sondern auch dazu beitragen, den Geist des Recyclings und Upcyclings bei Kindern zu fördern, und zwar nicht nur zum Wohle der Umwelt. Gibt es etwas Inspirierenderes als etwas aus dem Nichts zu machen?


Deshalb sind wir sicher, dass das Maskottchen genau wie unsere Patchwork-Kissen eine außergewöhnliche Kraft besitzt, um die Kreativität zu wecken! Die Kissen können auch allen jungen Künstlern und Puzzlefans gefallen! Sie wurden von Magdalena Godawa-Jabłko kreiert, die unter der Marke MakkireQu unsere bunten Fetzen in einzigartige Patchwork-Kissenbezüge verwandelt. Jeder Kissenbezug ist ein echtes Kunstwerk und jeder ist einzigartig . Wir sind überzeugt, dass die jeden Raum mit guter Energie und exotischer Atmosphäre füllen und in den Köpfen neue Ideen wecken!


Geschenke, die dreifache Freude bereiten

Jede Gelegenheit, ein Geschenk zu überreichen, ist einzigartig, aber es gibt auch welche die besonders außergewöhnlich sind. Und der Kindertag kann so eine Gelegenheit werden, wenn wir uns für Geschenken entscheiden, die uns dreifache Freude bereiten! Dies sind Produkte der Aktion Jeans for a better world. Warum bereiten sie sogar dreifache Freude?

1) Erstens, weil sie im Geiste des Recyclings aus unnötigen Jeans, deren Herstellung ziemlich umweltschädigend ist, gemacht worden sind.

2) Zweitens, weil wir den Erlös aus dem Verkauf für die Unterstützung der Bildung von jugendlichen Mädchen auf Cabo Verde überreichen werden!

3) Und drittens - sie wurden von unseren Handwerkern mit viel Liebe hergestellt!




Aus der Modekollektion Jeans for a better world empfehlen wir zum Kindertag insbesondere das Tartaruga-Maskottchen, Kretcheu-Anhänger, Futuro-Ordner und einen Umschlag für den Kapa Heft.

Tartaruga wurde von Magda aus der Batik-Manufaktur hergestellt, die sich von der Schildkröte als Symbol der Kapverdischen Inseln inspirieren ließ. Magda verbrachte mehrere Stunden in ihrer Werkstatt und bereitete die Formen des Schildkrötenmusters und Linolstempel vor, mit dem Bild nur einer und der selben Schildkröte. All dies, um verschiedene Techniken zu kombinieren, um ein einzigartiges Spielzeug zu schaffen, das dank des Knopfes bewegliche Füße hat! Ein solches Spielzeug ist nicht nur ein Kuscheltier, sondern auch ein Begleiter, der viele Geschichten erzählen kann - über Upcycling, Jeans, Meeresleben und sogar über die fernen Kapverden!


Der bunte Schlüsselring Kretcheu kann nicht nur eine schöne Ergänzung und ein Ausdruck von Sympathie sein, sondern vor allem ein Detail, die jeden Schlüsselbund oder Rucksack, an dem es befestigt ist, mit guter Energie beleuchtet. Jedes Herzchen ist anders und einzigartig und von Gosia aus Maruna hergestellt. Für ihre Kreation verwendete sie recycelte Jeanshosen, die sie an sich angepasst hat. Hinzu kommen bunte afrikanische Wachsbaumwolltücher, die aus dem Produktionsprozess unserer anderen Projekte stammen. Und das alles mit einer groooooßen Portion Lächeln und Liebe.

Maruna hat auch etwas geschaffen, das nicht nur dem Kind, sondern auch den Eltern Freude bereiten wird - der Wandordner Futuro, der nicht nur gut aussieht, sondern auch zu Hause eine Dekoration sein kann. Denn er ist praktisch und einzigartig, weil er wirklich der einzige auf der Welt ist, und handgemacht. Und wenn man zusätzlich die Kidis motivieren würde, ihre Sachen hineinzulegen, indem man jeder Ordnertasche einen Namen gibt?

Diejenigen, die gerne mit Worten spielen, kleine und große Dichter und Schriftsteller, werden sich auch über den jeans-upcyclingen Umschlag für den Kapa Heft freuen, kreiert von JeansAid. Die bunten Schnipsel, die zum Dekorieren verwendet worden sind, garantieren, dass Ideen von alleine auf Papier springen und der Bleistift oder die Buntstift darauf tanzen!

Erwecke dein inneres Kind!

Und weil wir wirklich alle Kinder sind, ermutigen wir Euch, am 1. Juni sich selbst was ganz Besonderes zu schenken oder auf eine andere Art und Weise für sich selbst etwas Schönes zu tun.

Dies ist eine großartige Gelegenheit, sich Ihren Traum von dem Besitz eines KOKO-Produktes zu erfüllen!

Produkte aus der Kollektion Jeans for a better world findet Ihr hier

Recyclingkissen findet Ihr hier


KOKOworld