Gewöhnliche-Außergewöhnliche: Sängerin Ewa Novel

"Verwirklicht Eure Träume und gibt nie auf, auch wenn Ihr viele Schwierigkeiten auf Eurem Weg überwinden müsst. Wir Frauen sind stark! Es ist nie zu spät um Träume zu verfolgen!!!" - überzeugt Heldin unserer Serie Gewöhnliche-Außergewöhnliche Ewa Novel.

Sitzt Euch gemütlich hin und hört zu!

KOKOworld: Mit was befasst Du dich im Alltag?

Ewa: Ich bin Pädagogin, Artetherapeutin aber vor allem Sängerin. Ich singe in der krakauer Blues-Band Levi, in der polnisch-ukrainischen Ethno-Jazz-Band ShockolaD, im Duett Novel & Wilk, ich arbeite auch mit Antoni Krupa zusammen. Ich beteilige mich auch in anderen musikalischen Projekten, denn jede Erfahrung ist für mich sehr wertvoll.

KOKOworld: Was gibt Dir Kraft, was treibt Dich an?

Ewa: Kraft verleiht mir vor allem das Gefühl, dass ich im Leben genau das mache, was ich liebe. Ich versuche jeden Tag zu greifen und mich freuen über das, was der Tag bringt. Auch Reisen treiben mich an, ich kehre immer mit neuen Erfahrungen und Überlegungen nach Hause zurück, die ich später in der Form von Songtexten zu Papier bringen kann.

KOKOworld: Was ist deine größte Leidenschaft und wie hat sie angefangen?

Ewa: Meine größte Leidenschaft ist das Singen, aber auch Tanzen. Dank diesen Tätigkeiten kann ich mich äußern. Gesang und Tanz waren seit immer präsent in meinem Leben. Ernsthaften Gesangunterricht habe ich in dem vierten Jahr meines Pädogogik Studiums angefangen. Es kann scheinen, dass das etwas spät war für solch einen "Beruf", aber wenn etwas wirklich von Herzen liebt, sollte man nicht davonlaufen, denn wir alle haben nur ein Leben.

KOKOworld: Was hat die Tunika Navy Tube, die Blusen-Jacke Inbetween und den Überwurfmantel Blue Dove zu deinen Lieblings-KOKOprodukten gemacht?

Ewa: Seitdem ich die Marke KOKOworld kenne, habe ich mich in diesen Kleidern verliebt! Eigentlich hat jede Sache mein Herz erobert und ich habe eine Vorliebe für Mode mit etnischen Akzenten. Eines meiner Lieblingteile ist die Tunika Navy Tube, die sehr bequem ist und nicht nur auf der Bühne super aussieht, Die Blusen-Jacke Inbetween ist füt mich persönlich die Entdeckung des Herbst, denn sie ist nicht nur sehr warm, sondern ist auch auffallend und man kann nicht gleichgültig an ihr vorbeigehen. Das Kleiderteil, dass in meinem Kleiderschrank herrscht ist der Überwurfmantel Blue Dove, die ich oft mit verschiedenen anderen Kleidern zusammenstelle und somit einen interessanten Look schaffe. 

KOKOworld: Absolutes No-Go in deinem Kleiderschrank?

Ewa: Hmm... schwierige Frage, denn ich trage Sachen, in denen ich mich gut fühle und in denen ich gut aussiehe. Ich mag es zu eksperimentieren und manchmal etwas verrücktes zu tragen. In meinem Kleiderschrank gibt es keine Sachen, die ich nicht tragen würde :)

KOKOworld: Wenn Du eine Nachricht an alle Mädels der Welt schicken könntest, was würdest Du ihnen sagen?

Ewa: Verwirklicht Eure Träume und gibt nie auf, auch wenn Ihr viele Schwierigkeiten auf Eurem Weg überwinden müsst. Wir Frauen sind stark! Es ist nie zu spät um Träume zu verfolgen!!!


KOKOworld