HOW IT'S MADE: SOMMER 2018 - #2 PROJEKTE


Wie ihr schon bestimmt wisst, arbeiten wir intensiv an der Kollektion SOMMER 2018 und wie ihr euch erinnert könnt, haben wir im ersten Text über das Entstehen unserer Kollektionen erwähnt, dass unsere Inspiration diese Saison das MEER ist :)

Wir haben bereits die Stoffe für unsere Projekte gewählt und es werden unter ihnen bestimmt Recycling-Perlen nicht fehlen. Wir können auch verraten, dass wir während des Entwerfens... den Atlas der internationalen Signalflaggen durchstöbert haben! Dort haben wir Ideen zu Farben der kommenden Kollektion gefunden und die geometrischen Formen haben uns bei Schnitten und Schnittlinien inspiriert. Jetzt ist die Zeit für Designs gekommen - da beginnt das konstruieren von Formen und später das Schneiden und Nähen. Aber alles der Reihe nach...

Unsere Inspirationen mussten wir zuerst aufs Papier übertragen und das klappt am besten mit... Bleistift und Papier! So entstehen die ersten Skizzen unserer Projekte, danach die nächsten und noch nächsten. Natürlich diskutieren wir bei allen Projekten sehr lange, denn wir wollen uns sicher sein, dass das Endprodukt richtig ausgearbeitet ist, bequem, praktisch und dass es dazu noch gut aussieht!



Von dem Meer, von der Bewegung und dem Rauschen der Wellen, dem Sand der Strände, marinistischen Knoten und Signalflaggen inspiriert, haben wir auf Papier Projekte unserer neuen Designs geschaffen. Bestimmt könnt ihr neue Shorts, Sommerkleider und von euch geliebte Tops erwarten. Es werden auch zahlreiche originelle Details und Zubehör nicht fehlen, da können wir euch unser Wort geben ;) Gleichzeitig hat unser Grafiker Dawid angefangen an neuen Grafiken und Prints zu arbeiten. Denn unsere Parkajacken und zweiseitigen Pullovers mit Prints von Dawid haben euch so sehr gefallen, dass er für den Sommer etwas besonderes vorbereitet!

Auf den vorbereiteten Projekten basierend, schaffen wir Formen, dank denen wir später präzise verschiedene Teile von Kleiderstücken ausschneiden können. Aber darüber werden wir schon bald berichten!

Alle Folgen der Serie findest du HIER.


KOKOworld