Smart-Recycling - wir brauchen auch fortbildung :)

In  der Thema “Recycling” braucht jeder eine weiterbildung - wir auch :) Man kann nie zu viel von solchem Wissen haben um alles, was wir benutzen auch 100% zu verbrauchen. Deswegen hat eine unserer Kolleginnen - Patrycja - Ende Mai auf magischen Sizilien verbracht. Sie hat dort bei einem Workshop teilgenommen, der junge Leute auf Recycling (Smart-Recycling!) spezialisierte.

Bei dem Workshop haben 35 Personen aus 5 Europaländer (Griechenland, Tschechien, Kroatien, Italien und Polen) teilgenommen. Jeder von den Teilnehmer konnte über eigene Erfahrungen mit Recycling und auch über Wiederverwertung von Müll in eigenem Land erzählen. Habt ihr gewusst, dass Griechenland momentan am schlechtesten die Abfallwiederverwertung verwaltet? Es wird Zeit das zu ändern.Und solche Workshops geben die beste Gelegenheit, um das zu tun. 

In dem Projekt haben die Teilnehmer neue Vorgehensweise bei der Wiederverwertung von Papier und Plastik kennengelernt. Mit diesen Materialien hat unsere Planet am schwersten zu schaffen! Habt ihr gewusst, dass z.B. die wunderschöne Karnevalfiguren aus Altpapier gemacht werden? Ein Beispiel könnt ihr hier sehen. Die Workshopgruppe hat sich auch mit den unglaublichen Gestalten auseinander gesetzt.

Und wenn wir aus überflüssigen und gebrauchten Materialien Spielzeug für Kinder machten? “Ich habe gar nicht vermutet, dass während solchen Workshops die Fantasie und die Kreativität dermaßen angesagt werden. Die Kinder von einem Kindergarten, der sich in der Nähe des Workshops befand, haben von uns ein paar Dutzend bunten Geschenken bekommen. Allein bei der Aufregung und Freude von den Kindern, die Spielzeug aus wiederverwerteten Sachen bekommen haben, zuschauen, war unbezahlbar!” - sagt Patrycja.

Obwohl die Woche richtig voll von Lehrveranstaltungen war, haben wir noch Zeit für Besichtigung gefunden. Patrycja hat auf den Weg unseren Beutel Night Jungle, der aus den PET-Flaschen gemacht wurde, mitgenommen.

Und das ist nur der Anfang - in unserer neuen Kollektion findet ihr noch mehr Materialien, die recycled wurden :)

Hier kannst du mehr über unsere Recycling-Produkten lesen. Möchtest mehr über das Entstehung unserer neuen Kollektion wissen?  Kein Problem :) Der Artikel von der Serie HOW IT’S MADE ist wie für dich geschrieben :)

KOKOworld