KOKOworld



FAIRaway – dort, wo Ausdrucksfreiheit auf bewusste Entscheidungen trifft

Wenn uns wieder mal ungünstige Informationen beschäftigen, versuchen wir unsere Gedanken davon abzulenken. Wie Vögel, die nach Hause kommen, steigen wir in den Himmel und kehren zu einer Realität zurück, die voller Leidenschaft, weiter Perspektiven und Blicken auf das Leben aus angemessener Entfernung ist. Lernt FAIRaway kennen - eine Kollektion von Wind, Leichtigkeit, Farben und Licht.

Mehr...


Die Frau, die produziert. Über die Ausbeutung von Frauen in der Bekleidungsindustrie

Mehr...


Alle Chancen des Jahres 2020. Zusammenfassung

Bei KOKO blicken wir mutig in die Zukunft! Wir setzen uns ehrgeizige Ziele und bemühen uns beharrlich, diese zu erreichen. Und obwohl wir ständig in Bewegung sind, machen wir auch gerne eine kurze Pause, um zu sehen, was wir bereits erreicht haben. Mit einer leichten Verzögerung laden wir Euch zur Zusammenfassung des letzten Jahres bei KOKOworld ein. War das Jahr 2020 gnädig zu uns? Die Frage ist falsch formuliert. Man muss anders versuchen: haben wir alle Chancen genutzt, die es uns gegeben hat?

Mehr...


LENZING ™ ECOVERO ™ - die beste Alternative zu herkömmlicher Viskose

Ihre Eigenschaften könnten mit warmer Wolle konkurrieren, sie ist leicht mit zarter Seide zu verwechseln und schwer von der weichen Baumwolle zu unterscheiden. Viskose, weil wir über sie sprechen, ist das Lieblingsmaterial vieler von uns. Hergestellt aus Pflanzenfasern zersetzt sich schnell, theoretisch scheint sie ein richtig fairer Stoff zu sein, aber ...

Mehr...


Zweites Leben unserer Verpakungen

Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. Wir suchen immer nach möglichst umweltfreundliche Stoffe für unsere KOKO-Kleidung und umweltfreundlichen Lösungen dort, wo es nur möglich ist. Deswegen um so mehr freut uns das, was mit unseren alten, benutzten Verpackungen passiert ist :) 

Mehr...


Ein Mittel gegen Unwetter: die citiZEN Herbst / Winter-Kollektion

Mit der Herbst-Winter-Ausgabe der CitiZEN-Kollektion verabschieden wir uns vom GrauGrauen.

Wir ändern die Richtung nicht! Unsere auf das Erleben von Farben und Formen empfindlichen Sinne fliehen weiter in Richtung Fernost. In der Herbst-Winter-Ausgabe der citiZEN-Kollektion gibt es jedoch einige Neuheiten, über die wir Euch unbedingt erzählen möchten. Seht, woran wir in letzter Zeit gearbeitet haben.

Mehr...


Warum können wir in Polen nicht Fairtrade nähen?

Woran denkst du, wenn du von in Indien genähten Kleidern hörst? Schnelle Mode? Kinderausbeutung? Überarbeitung und soziale Ungerechtigkeit? Und Polen? Was denkst Du über die Nähwerkstätten aus Polen? Seriöse Fabriken? Hochwertige Kleidung? Die besten Materialien? Wenn Du dich die Textilindustrie so vorgestellt hast, müssen wir uns schon am Anfang entschuldigen - dieser Text wird Dich sehr überraschen.

Mehr...


Wie kann man sich um Kleidung kümmern, damit sie uns lange dient und gut aussieht?

Die richtige Pflege der Kleidung ist nicht nur eine freundliche Geste gegenüber unserer Garderobe, sondern auch gegenüber unserer Brieftasche und dem Planeten. Dank des richtigen Waschens, Trocknens und Lagerns wird uns die Kleidung lange Zeit dienen, was mit einem geringeren Verbrauch und folglich einer geringeren Umweltverschmutzung verbunden ist. Was ist denn der beste Weg, um unsere Kleidung zu pflegen?

Mehr...