KOKOworld



Warum können wir in Polen nicht Fairtrade nähen?

Woran denkst du, wenn du von in Indien genähten Kleidern hörst? Schnelle Mode? Kinderausbeutung? Überarbeitung und soziale Ungerechtigkeit? Und Polen? Was denkst Du über die Nähwerkstätten aus Polen? Seriöse Fabriken? Hochwertige Kleidung? Die besten Materialien? Wenn Du dich die Textilindustrie so vorgestellt hast, müssen wir uns schon am Anfang entschuldigen - dieser Text wird Dich sehr überraschen.

Mehr...


Wie kann man sich um Kleidung kümmern, damit sie uns lange dient und gut aussieht?

Die richtige Pflege der Kleidung ist nicht nur eine freundliche Geste gegenüber unserer Garderobe, sondern auch gegenüber unserer Brieftasche und dem Planeten. Dank des richtigen Waschens, Trocknens und Lagerns wird uns die Kleidung lange Zeit dienen, was mit einem geringeren Verbrauch und folglich einer geringeren Umweltverschmutzung verbunden ist. Was ist denn der beste Weg, um unsere Kleidung zu pflegen?

Mehr...


Wir kämpfen für Mode, die faire Mode sein wird - KOKOworld ist die erste polnische Modemarke mit dem Fairtrade-Zertifikat

Wir haben genug! Wann werden wir als Gesellschaft endlich begreiffen, dass es wirklich keinen Platz mehr für Kompromisse gibt? Wir wissen zu viel, um falsche Entscheidungen durch mangelnde Informationen zu rechtfertigen. Machen wir uns an die Arbeit und fangen an zu handeln. Sagen wir ehrlich - wir kaufen entweder faire Kleidung oder gar nicht!

Mehr...


Am besten, wie wir nur können – ein Gespräch mit den Vertretern von Reacher Apparels

In Indien genähte Kleidung wird immer noch mit Produkten von geringerer Qualität in Verbindung gebracht. Arbeiter, die sie nähen, werden ihrer Rechte beraubt und ausgebeutet. Es ist höchste Zeit, laut zu sagen, dass eine Revolution in der Modebranche notwendig ist. Wir fragen Dhanasekaran Chinniyan - einen Anteilseigner von Reacher Apparels - einem Unternehmen, das für uns in Indien Kleidung mit dem Fairtrade-Zeichen näht, nach der Rolle von Zertifikaten bei der Veränderung der bestehenden Situation, wir fragen, wo man anfangen soll.

Mehr...


Unsere Verpflichtung als das Marktführende Unternehmen im Bereich der verantwortlichen Mode

Mehr...


Choose tencel - stand on the brighter side of fashion

Mehr...


Die ethischen Jeans in KOKOworld!

Mehr...


Erweck ' in dich das innere Kind!

Der Internationale Kindertag wurde von den Vereinten Nationen zur Verbreitung der in der UN-Karte festgehaltenen Ideale und Ziele in Bezug auf die Rechte der Kinder ins Leben gerufen und wird schon seit 64 Jahren an verschiedenen Jahrestagen gefeiert. In Polen feiern wir es am 1. Juni und aus diesem Anlass möchten wir unsere Ideen für kleine Geschenke zum Kindertag mit Ihnen teilen.

Mehr...