FAIRaway – dort, wo Ausdrucksfreiheit auf bewusste Entscheidungen trifft

Wenn uns wieder mal ungünstige Informationen beschäftigen, versuchen wir unsere Gedanken davon abzulenken. Wie Vögel, die nach Hause kommen, steigen wir in den Himmel und kehren zu einer Realität zurück, die voller Leidenschaft, weiter Perspektiven und Blicken auf das Leben aus angemessener Entfernung ist. Lernt FAIRaway kennen - eine Kollektion von Wind, Leichtigkeit, Farben und Licht.


Du

Die neue Kollektion ist für uns ein Mittel gegen die aktuellen Umstände. Wir sehnen uns nach Normalität und versuchen mit kleinen Gesten, das wiederherzustellen, was uns die Pandemie genommen hat: Frieden, Harmonie, Freiheit. Das Vogelthema, das die FAIRaway-Kollektion dominiert, ist ein Ausdruck davon. Wir suchen nach Freiräumen, frischer Luft und Wind, die es uns ermöglichen, in Plänen und Maßnahmen aufzusteigen.

Wir wollen fair zu uns selbst und zur Mode sein, wir wollen für uns selbst und für die Welt verantwortlich sein. Um jedoch für andere sorgen zu können, müssen wir selbst Kraft haben. Wenn man die Realität aus der Höhe, aus der Ferne betrachtet, ist es einfacher, mehr zu merken und kluge Entscheidungen zu treffen.

Wir wollen, dass sich die verantwortungsvolle Modewelt weit über den Horizont hinaus ausbreitet, wir wollen, dass sie zu einer globalen Bewegung wird. Wir haben die Niedergeschlagenheit satt und satt davon, was uns am Boden hält. Wir fliegen positiv in eine Richtung davon, die wir intuitiv für gut halten. Wir hören uns selbst zu, wir wollen frei sein.

Wir

Gemeinsames Schaffen hat Macht. Die neueste Kollektion erinnert uns mehr als die vorherigen daran, dass die Sorge um die Umwelt in der Verantwortung von uns allen liegt. Bei FAIRaway legen wir großen Wert auf die Null Waste-Abteilung – die Abteilung von KOKOworld, die die Verantwortung dafür trägt, dass alle Stoffe komplett verwendet werden. Dank der durchdachten Arbeit unserer Designerinnen und Designer konnten wir die Miniserie der Accessoires No Waste zeigen. Bei der Vorbereitung des Plans für neue Kleidungsmodelle haben wir bereits die Einsätze aus der Produktionsresten berücksichtigt. Diese Lösung gefällt uns nicht nur wegen ihres ästhetischen Wertes, sondern vor allem, weil sie keinen unnötigen Materialeinsatz erfordert.

Bei FAIRaway ist auch die EcoVeroTM Viskose heimlich geworden. Ihr habt sie bereits in der Herbstausgabe von citiZEN liebgewonnen, daher können wir uns die neue Kollektion ohne ihre intensiven Farben und Eigenschaften, die auch von den extrem Sensiblen geschätzt werden, nicht vorstellen. Ihr wisst bereits aus unseren Artikeln, warum es gut für die Umwelt ist, es bleibt uns alles nichts anderes übrig als Euch jetzt einzuladen, ihre Vorteile auf eigener ….Haut zu testen.

.

FAIRaway ist auch eine Ankündigung der nächsten Schritte bei der Suche nach nachhaltigen Stoffen. CitiZEN brachte die Null Waste-Abteilung mit. Und was wird die neueste Kollektion bewegen? Es gibt viele Pläne, wir wollen sie noch nicht jetzt alle verraten. Eines ist sicher: Fair zu spielen und nach Lösungen zu suchen, die einen klugen Kompromiss darstellen, gibt uns eine Zufriedenheit, die mit nichts anderem zu vergleichen ist. Das Funkeln in den Augen, wenn neue Ideen auftauchen, wird mit einem angenehmen Gefühl der Harmonie kombiniert, wenn sie verwirklicht werden. Diesen Zustand möchten wir mit Euch teilen. Es macht süchtig.

Vogelmotive durften auch nicht beim Schmuck fehlen. Wir haben uns entschlossen, den Modellen, die Ihr bei KOKO liebt, treu zu bleiben. Die von Dawid entworfenen und von ihm bemalten Ohrringe und Anhänger sind in das Symbol eines Vogels und leichten Formen eingeschlossen. Die Elemente für die Sets wurden von Dawid eigenhändig aus einer recycelten Holzplatte geschnitten.

.

Welt

Wir wollen zur Normalität zurückkehren, deshalb schätzen wir sie jetzt noch mehr. Wir freuen uns auf das Frühstück mit Freunden im Park, spontane Ausflüge zu dem Sonnenuntergang außerhalb der Stadt, Konzerte im Freien und den Moment, in dem wir einen Kaffee auf dem Balkon trinkend merken, dass die im Frühling gesäte Begonien ihre ersten Stiele sprießen.

Mit der FAIRaway-Kollektion ermutigen wir Euch, einfach Momente festzuhalten, kleine Wunder zu bemerken. Lasst das "Neue" zum Vorwand werden, das zu schätzen, was uns im wahrsten Sinne sowie auch und im übertragenen Sinne des Wortes in schwierigen Zeiten Kraft gegeben hat. Wir planen Initiativen umzusetzen, die scheinbar "normale", "nachbarschaftliche" Aktivitäten, die aber viel Inspiration und Energie geben, um positive Veränderungen einzuführen, hervorheben werden.

.



Wir wollen inspirieren, weil wir selbst inspiriert sind. Wir möchten, dass der inoffizielle Patron von FAIRaway David Attenborough ist - ein herausragender britischer Biologe und Exponent des Wissens über die Welt. Es waren seine Filme, die uns während der langen Tage des Lockdowns Erleichterung verschafften. Was wird daraus ...? Ihr werdet es bald sehen!

Lass uns gehen! In dem was anscheinend normal ist, sollen Veränderungen vorkommen, auf die wir alle so lange gewartet haben. Lass uns FAIRaway fliegen!




//carousel FAIRaway wiosna