Hosen und Jumpsuits / Jeans Bosfor

Preis*
119.00
Größe:
XS/S S/M M/L

Kollektion: KOKO classic

Seit eineinhalb Jahrhunderten ist Jeans wohl eines der beliebtesten Kleidungsstücke weltweit. Es wundert nicht, sie passt perfekt zu sämtlichen Looks von casual bis klassisch. Aber wusstet ihr, dass die Herstellung einer Paar Jeans 7000 Liter Wasser benötigt? Deshalb ist es nun Zeit eine neue Geschichte für Jeans zu schreiben! Da wir Jeans sehr lieb haben - genauso wie die Umwelt - haben wir uns entschlossen, ein Produkt zu entwerfen, das, wie eine konventionelle Jeans aussieht aber gleichzeitig umweltfreundlich ist. Deshalb ist unsere Jeans aus Tencel gefertigt, einer Faser botanischen Ursprungs, die aus dem Rohstoff Holz gewonnen wird und biologisch abbaubar ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Holz aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt. Unser Tencel Lieferant ist der österreichische Pionier in der Herstellung von diesem Stoff - das Unternehmen Lenzing AG. 

Wir wären uns selbst nicht treu, wenn wir unserer Jeans einen einzigartigen Touch nicht verleihen würden. Diesmal setzten wir auf asymmetrischen Knopfverschluss und etwas tieferen Schritt. Ein Einsatz aus African Wax am hinteren Bund rundet das Design ab. Die Hose passt sich durch Elasthananteil optimal der Figur an. Die Jeans ist ein echter Allrounder sowohl für schicke als auch legere Outfits.
Mit unserer neuesten Kollektion knüpfen wir an unsere Kampagne Jeans for a better world an. Du musst nicht auf beliebte Jeans verzichten, um die Umwelt zu schützen. Werde einfach ein Liebhaber nachhaltiger Jeans! Wie gesagt, unser Tencel Stoff ist von einem der ältesten und erfahrensten Unternehmen der Branche Lenzing AG hergestellt. Tencel ist Markenname der Lenzing AG für den Faserstoff Lyocell. Tencel bietet eine gute, umweltfreundliche Alternative zu anderen Stoffen. Der Rohstoff Holz - ein Ausgangsmaterial für die Herstellung von Lyocell -  kommt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Lenzing AG hat den Europäischen Umweltpreis dafür bekommen, dass bei Herstellung von Lyocell ein hochmodernes Verfahren mit einem zu 99% geschlossenen Produktions-Kreislauf eingesetzt wird. Ihr könnt es sicher sein, dass unsere Produkte aus Tencel den höchsten Anforderungen einer schonenden  Ressourceneinsatz entsprechen.


Dieses Produkt wurde gemäß der Idee von nachhaltiger Mode gefertigt. Dank diesem Produkt unterstützen wir Handwerker aus Polen.


Das Modell im Bild ist 165 cm.


Material: 65% Lyocell, 34% Baumowelle, 1% Elastane; Grammatur 135 g/m2
Projekt: KOKOworld
Fertigung: Polnische Nähstube 

Größentabelle:

Ähnliche Artikel

KOKOworld