Kleider, Röcke und Tuniken / Rock Marseille Navy

Preis*
75.00
Größe:
Universell

Lieferzeit: 2-4 Tage
Kollektion: KOKO classic

Nicht viele wissen, dass obwohl heutzutage der Rock ein Symbol von Weiblichkeit ist, wurde er einmal als Männerkleidung erfunden. Hauptsächlich aus Stroh und Halm oder Tierfell und Baumwolle gefertigt - er wurde von antiken Ägypter und Griechen getragen. Frauen trugen lange Kleider, deren integraler Teil ein Rock war, dennoch als selbständiges Teil wurde er erst mit Anfang des XX Jahrhundert anerkannt. Die Einführung seiner kürzeren Version verdanken wir Suffragetten, die auf Komfort setzten und nicht wollten, dass Kleidung ihre Bewegungsfreiheit begrenzt, als sie z.B. Fahrrad fuhren. Unser Rock Marseille ist von den Projekten von Christian Dior inspiriert, der als erster in den ‘50 Jahren den Kugelschnitt mit Länge zur Hälfte des Schienbeins einführte. Marseille besitzt Falten im Bund, sodass sie Taille betont, er hat auch Taschen, die Platz für notwendige Kleinigkeiten bieten. Er wird aus einem der am meisten haltbaren und lüftigen Stoffe gefertigt - Leinen. Es ist ein Stoff, der für besondere antiallergische Eigenschaften bekannt ist, sein Herstellungsprozess ist umweltfreundlich und der Stoff selbst vollkommen biologisch abbaubar. Zusammen mit einem T-Shirt Berlin oder dem top Lagos  bildet Marseille ein einmaliges Outfit, das für jede Situation geeignet ist, unabhängig von deinen Plänen :)

Dieses Produkt wurde gemäß der Idee von nachhaltiger Mode gefertigt. Dank ihm unterstützen wir Handwerker aus Polen.

Die Universalgröße passt perfekt zu den Profilen unserer Maßtabelle XS / S, S / M und M / L.

Material: 100% leinen
Projekt: KOKOworld
Fertigung: Wieliczka bei Krakau, Nähstube von Patryk und Edytka

Größentabelle:

Ähnliche Artikel

KOKOworld