Rücksendung und Reklamation

1. Wie kann ich die Rücksendung betätigen?

Du hast Anspruch auf eine Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets von uns. Um eine Rücksendung vorzunehmen, fülle zuerst das Rücksendeformular aus und gib den Code ein, der den Grund für die Rücksendung am besten beschreibt. Du kannst das Formular HIER herunterladen. Lege das Rücksendeformular und die Produkte, die Du zurücksenden willst, in die Tasche oder Schachtel, in der die Bestellung geliefert wurde. Denk‘ daran, das Rücksendeformular in das Paket zu legen. Ein Paket ohne Rücksendeformular ist eine Sendung, die für uns schwer zu identifizieren ist. Aufgrund von Schwierigkeiten bei der Identifizierung eines solchen Pakets wird der 14-tägige Rückerstattungsfrist im Fall eines Pakets ohne Rücksendeformular drinnen nicht gelten.

Denk‘ daran, dass das Produkt nicht gebraucht werden darf und das Originaletikett und -siegel (schwarze Schnur mit Kunststoffelement) aufweisen muss.


2. Wie viel Zeit habe ich um die Ware zurückzusenden?

Hat Dir unser Produkt nicht gefallen?

Mach dir keine Sorgen! Du kannst das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets zurücksenden. Denke daran, dass das Produkt nicht gebraucht werden darf und das Originaletikett und -siegel (schwarze Schnur mit einem Kunststoffelement) haben muss.


3. Ist der Umtausch von Produkten möglich?

Wir bieten keinen Umtausch von im Online-Shop gekauften Produkten an. In diesem Fall ist es notwendig eine Rücksendung und dann einen neuen Einkauf zu machen.


4. Wo soll ich die Rücksendung hinschicken?

Sende die Rücksendung an unsere Adresse in Polen:

KOKOworld

Cystersów Street 21C / 14

31-553 Krakau



KOKOworld c / o Eurohermes

Rauschwalder Strasse 41

02826 Görlitz

Niemcy



Jetzt haben wir auch eine deutsche Rücksendeadresse, an die Du die Rücksendung schicken kannst. Um eine Rückerstattung zu erhalten, teile uns auch per E-Mail (hello@kokoworld.de) mit, dass Du eine Rücksendung schickst und welche Teile Deiner Bestellung sich im Paket befinden. Du kannst auch einfach ein Foto oder einen Scan des Rücksendeformulars an die E-Mail senden.


KOKOworld c / o Eurohermes

Rauschwalder Straße 41

02826 Görlitz

Deutschland


Bewahre den Versandnachweis auf. Denke daran, dass in beiden Fällen die Kosten für die Rücksendung vom Käufer getragen werden.

Wir sind nicht verantwortlich für Pakete, die an eine andere Adresse zurückgeschickt werden. Rücksendungen, die aufgrund einer falschen Adresse nach Ablauf der Frist geliefert werden, werden nicht bearbeitet.


5. Erhalte ich die Versandkosten für die Rücksendung zurück?

Im Falle einer Rückgabe aller bestellten Produkte, erstatten wir die gesamten Kosten der Bestellung einschließlich Versand. Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückschickst, erstatten wir Dir den Betrag für die zurückgegebenen Produkte. Die Kosten für die Rücksendung der Ware an uns trägst Du.


6. Erhalte ich Informationen über die Annahme der Rücksendung?

Wenn Deine Rücksendung im Lager angenommen wird, senden wir Dir eine E-Mail, die Dich über die Rücksendung informiert und deren Eingang bestätigt.

7. Wie lange werde ich auf die Rückerstattung warten?

Wir erstatten Deine Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem das Paket an uns geliefert wurde. Wenn Du innerhalb dieser Zeit keine Rückerstattung erhältst, wende Dich bitte an uns (hello@kokoworld.pl). Die Form der Rückerstattung hängt von der Zahlungsmethode ab, die bei der Bestellung gewählt wurde. Wenn wir die Rücksendung nicht akzeptieren, werden wir Dich per E-Mail kontaktieren.

8. 14 Tage sind schon vorbei?

Keine Sorge! Du kannst die Ware immer noch zurücksenden. In diesem Fall wirst Du eine Rückerstattung in Form der KOKOworld-Geschenkkarte erhalten. Denke daran, dass das Produkt nicht gebraucht werden darf und das Originaletikett und -siegel aufweisen muss.



Rückgabeformular

Rücksenderfolmural

Formular herunterladen