Kleider, Röcke und Tuniken / Tunika Rebel Kawung

Preis*
69.00
Größe:
Größe:
S/M M/L

Lieferzeit: 12-16 Tage
Kollektion: Batik Indonesia

Wir haben etwas für echte Rebellinen! Während wir an dieser Tunika gearbeitet haben, wollten wir etwas schaffen, was trotz eines klassischen Schnittes eine Prise Verrücktheit in sich hat. 

Wir haben einen einfachen Schnitt der Tunika entworfen, in dem sich unbedingt Taschen befinden mussten. Asymmetrische, recycelte Einsätze sorgen für positives Durcheinander, so wie wir das am meisten mögen! Der Stoff dafür kam zu uns aus einer weit entfernten Ecke der Welt und schafft jetzt mit erstklassiger Baumwolle ein traumhaftes Duett :) Es bleibt nichts anderes übrig, als nur in das Schwarz mit etwas Rebellion einzuhüpfen!

Dieses Kleid haben wir Kawung genannt, denn genau so heißt das indonesische Muster, das jahrhundertelang nur für den Sultan der Stadt Yogyakarta auf Java vorbehalten war. 

Kawung ist eines der ältesten indonesischen Batik-Motive und charakterisiert sich durch vier runde Elemente, die wie eine Palmenblüte aussehen. Dieses Muster hat zahlreiche symbolische Bedeutungen - die Palmenblüte symbolisiert Reinheit und Ehrlichkeit und ihre Früchte symbolisieren Fruchtbarkeit und Hoffnung. Philosophisch gesehen ist das Muster mit der universellen Energie des Lebens und mit Langlebigkeit verbunden.

Klicke hier und lese wie Kawung entsteht.

Dieses Produkt wurde gemäß der Idee von nachhaltiger Mode gefertigt. Dank diesem Produkt unterstützen wir Handwerker aus Polen und Indonesien.

Material: 70% Baumwolle, 22% Polyester, 8% Elasthan + Einsätze aus Batikstoff
Projekt: KOKOworld
Fertigung: Wieliczka bei Krakau, Nähstube von Patryk und Edytka


Ähnliche Artikel