Wirändern die Richtung nicht! Unsere auf das Erleben von Farben undFormen empfindlichen Sinne fliehen weiter in Richtung Fernost. Inder Herbst-Winter-Ausgabe der citiZEN-Kollektion gibt es jedocheinige Neuheiten, über die wir Euch unbedingt erzählen möchten.Seht, woran wir in letzter Zeit gearbeitet haben.
DasJahr 2020 bei KOKO ist vonden fernöstlichen Inspirationen geprägt.Einige davon konntet Ihr im Frühjahr entdecken, als die ersteAusgabe der citiZEN-Kollektion veröffentlicht wurde. Das Leitmotivwaren ausdrucksstarke asiatische Schnitte, buddhistische Mandalas miteinem klaren Motiv aus Kreisen und Quadraten und Pastellmuster aufeinem dunklen Hintergrund. Als wir sahen, wie schnell Ihr angefangenhabt, Euch mit citiZEN zu duzen, haben wir uns erlaubt, noch weiterzu gehen.
MonochromerHerbst ist für uns eine Abstraktion! September, Oktober und Novemberin Graustufen? Wir können es nicht akzeptieren, weshalb die Drucke,die in der letzten Edition erschienen sind, brechen mutig dielangweiligen Farbkombinationen. Wir haben vier neue ausdrucksstarkeDesigns eingeführt: Koi, Lichi, Kosmos und Mandala. Elemente allervier Designs sind in den Kulturen des Fernen Ostens zu finden, dievon unserem Muster- und Schmuckdesigner Dawid Polony mit Neugier (undbesonderer kreativer Aufmerksamkeit) beobachtet wurden.
DerHerbst ist für uns keine Entschuldigung, unsere Ziele aufzugeben.Insbesondere, dass die die nachhaltige Produktion betreffen richtighochgesetzt bei KOKOworld sind. Wir erhöhen ständig die Anzahlverantwortungsbewusster Stoffen in unseren Kollektionen. Wir sindsehr stolz darauf, dass wir 70% der Herbst-Winter-Ausgabe dercitiZEN-Kollektion aus nachhaltigen Stoffen kreiert haben.
Wirhaben lange dafür gearbeitet, aber jetzt endlich haben wir auchECOVEROTM-Viskosebei uns - das ökologische Äquivalent der herkömmlichen Version vonViskose. Sie behält alle ihre Eigenschaften (sie ist zart wie Seide,atmungsaktiv, nimmt Feuchtigkeit perfekt auf) und gleichzeitigerzeugt sie im Produktionsprozess 50% weniger Luftverschmutzung undder Wasserverbrauch ist um die Hälfte (im Vergleich zu klassischerViskose) geringer.
Außerdem umfasst die Kollektion auch unsere nachhaltigen Klassiker wieBio-Baumwolle und TENCELTM.
Ist70% ein gutes Ergebnis? Obwohl wir noch nicht perfekt sind, freuenwir uns über diese Zahl. Die Beschaffung verantwortungsbewussterFasern und nachhaltiger Materialien ist ein langer, zeitaufwändigerund kostspieliger Prozess. Darüber hinaus ist der Zugang zu dennachhaltigen Stoffen in Polen beschränkt. Daher ist es vielschwieriger als es scheint, eine Kollektion daraus zu kreieren. Wirhaben also richtig was zum Feiern! Wir werden uns jedoch auf unserenLorbeeren nicht ausruhen, wir streben nach mehr.
Alswir über die Projekte nachdachten, die citiZEN bilden werden,fielen uns als erstes EureKommentareein! Ihr seid einer unserer schärfsten Kritiker und gleichzeitig dieStimme, auf die wir hören wollen.Ihr inspiriert uns und zeigt einen Weg, der nie in die falscheRichtung führt.
Wirwissen, dass Ihr Euch im Winter gerne sicher fühlt - eingewickelt inwarme Hosen, geschützt vor Kälte und Wind. Auf Euren Wunsch habenwir also Haremshose Sumba genäht - die Herbst- / Winterhose ist ausBio-Baumwolle kreiert worden. Sumba ist weich, bequem und warm.Perfekt für kühle Abende mit Glühwein und Euren Lieblingsklängenim Hintergrund.
InEure gefrorenen Hände geben wir auch das Sweatshirt HugMein der neuen Version. Obwohl Ihr nichts gegen den Schnitt hattet,habt Ihr vorgeschlagen, dass es besser wäre, wenn wir die Kantenfertignähen und sie somit vor dem Zerreißen schützen. So ist esauch geschehen - Hug Me kommt in einer neuen frischen Version zu Euchzurück.
BezüglichSweatshirts - Zipist eines der gefragtesten Modelle. In der Herbst / Winter-Kollektionerhaltet Ihr das Sweatshirt in zwei energiegeladenen Prints: Lycheeund Mandala.
Inder Herbstausgabe findet Ihr auch einen unersetzlichen Klassiker –das Oberteil Bonsai, das ein Ergebnis vieler unserer Versuche ist.Es wird mit Euch sein, unabhängig von der gerade herrschenden Mode.Wir haben es so genäht (daher die zahlreichen Korrekturen), um esuniversell zu machen - sowohl thematisch als auch "dimensional"- sein Schnitt bewirkt, dass es auf jeder Figur gut aussieht.
Obwohlwir alle Elemente dieser Kollektion auf besondere Weise behandeln,haben wir unsere Perlchen,über die wir etwas lauter sprechen möchten. Dazu gehören die WesteFukuro und die Jeans Bosfor 2.0.
Wirhaben Fukurogenäht, um ein Schema bewusst zu brechen und zu zeigen, dass dieWeste nicht nur für elegante Ausgänge geeignet ist. Einerseits (ihrSchnitt) bezieht sie sich auf die Klassiker, andererseits - istbequem und leicht. Sie zeichnet sich nicht nur durch ihreFunktionalität aber auch durch den Stil aus, gefüttert mit demStoff von Vintage Flowers-Druck zeigt sie, dass Zero Waste-Einsätzeunabhängig von der Jahreszeit gut aussehen.
JeansBosforsind ein Klassiker, der seit mehreren Saisons bei uns ist. In derVersion 2.0 kommen diese legendären Hosen in einem etwas anderenFarbton zu Euch. Warum? Weil die umweltfreundliche Färberei KNKKanaka, in der wir diese Modelle bisher gefärbt haben, dieGOTS-Standards für diesen Prozess aktualisiert hat und dies wiederumdirekt in die Farbe von Denim übersetzt wurde. In der Version 2.0. haben wir auch den Batikeinsatz entfernt, wodurch die Hose jetztvielseitiger wird.
DieEntwicklung der Herbst / Winter-Edition war für uns eine besondersarbeitsreiche Zeit. Dies lag nicht nur an den Einschränkungen imZusammenhang mit dem Coronavirus, sondern auch an unserer ehrgeizigenHerangehensweise an die Aufgabe. Verbesserungen bei Schnitten,Modelle, die wir bisher nicht genäht haben und die (sowohl vonDesignern als auch von den Näherinnen) besondere Aufmerksamkeiterforderten, machten die Arbeit an citiZEN Herbst / Winter zu einemder intensivsten und schwierigsten Prozesse in der Geschichte unsererUnternehmen. Wenn wir uns jedoch die Ergebnisse anschauen – es hatsich gelohnt. Wir möchten nicht verschweigen, dass die größteFreude für uns darin besteht, eine Kollektion aus Stoffen zuentwerfen, die zu 70% nachhaltig sind. Wir ruhen uns jedoch nicht aufunseren Lorbeeren aus. Wir suchen nach neuen Lösungen, wir fragenund verifizieren. Wir wissen, dass wir, wenn der Frühling wiederkommt, mit neuer Energie zu den nächsten Aufgaben übergehen werden.Und ehrlich? Wirkönnen schon kaum erwarten!
ZiehtEure Mützen an und passt auf Euch auf!
nachhaltige Produktion
verantwortliche Materialien
Öko-Versand
14 Tage für die Rücksendung