PL / EN

Ecovero Viskose

Wiskoza TM Ecovero



Wir konzentrieren uns erneut auf zertifizierte Stoffe. LENZING ™ ECOVERO ™ Viskose ist ein Material, das fast vollständig dem Planeten zurück gibt, was sie weggenommen hat.

Hier zählt die Herkunft

Wir wählen Viskose mit dem LENZING ™ ECOVERO ™ Zertifikat, weil wir wissen, woher sie kommt. Die Zellulose für die Faser stammt aus nachhaltigem und zertifiziertem Anbau von Eukalyptus, Buche und Fichte. Die Baumschulen werden vom FSC (Forest Stewardship Council) kontrolliert.

Czym jest Ecovero

 

Wir schauen uns die Produktion an

Wir mögen eine transparente Lieferkette. Das LENZING ™ ECOVERO ™ -Produktionssystem wurde so konzipiert, dass die Identifizierung von Viskosefasern in jeder Phase der Textilverarbeitung möglich ist. Jeder, der den Zustand der Umwelt ernst nimmt, kann sicher sein, dass der Stoff für seine Kleidung mit dem größtmöglichen Schutz der natürlichen Umwelt hergestellt wurde. LENZING ™ ECOVERO ™ -Viskose ist auch durch das EU-Umweltzeichen zertifiziert. Dieses Etikett wird für Produkte und Dienstleistungen vergeben, die (im Vergleich zu herkömmlichen Gegenstücken) einen wesentlich geringeren Einfluss auf die Umwelt haben.

Eigenschaften sind für uns entscheidend

Wir sind von den Eigenschaften der LENZING ™ ECOVERO ™ -Viskose überzeugt. Diese Fasern zeichnen sich durch eine hohe Hygroskopizität aus - sie nehmen Feuchtigkeit perfekt auf, sind leicht und fühlen sich angenehm an - perfekt für stickige Tage, sie kommen bei hohen Temperaturen gut zurecht - sie können viele Male gebügelt werden (müssen aber nicht!). Das Wichtigste ist jedoch, dass sie dank des Rohstoffs, aus dem sie hergestellt wurden, biologisch abbaubar sind.

LENZING ™ ECOVERO ™ Viskose in Zahlen

Die LENZING ™ ECOVERO ™ -Viskose (dh die sogenannte ökologische Viskose) wird in einem geschlossenen Prozess hergestellt. Infolgedessen werden im Vergleich zu seinem herkömmlichen Gegenstück 50% weniger Schadstoff- und Wasserschadstoffemissionen für seine Herstellung verwendet. Einfacher geht es nicht!

Powstawanie Ecovero

 

  

 

Siehe andere Materialien

 

Bawełna organiczna Bawełna Fairtrade PET Tencel TM Lenzing

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nachhaltige Produktion

verantwortliche Materialien

Öko-Versand

14 Tage für die Rücksendung

KOKO WORLD logo
  • ul. Starowiślna 19, KRAKÓW