PL / EN
DENIMolution
Sortieren

Du suchst nach einer ökologischer Jeans, die in Deinem Schrank lange bleibt? Du willst Deine Garderobe mit zeitlosen und umweltfreundlichen Klamotten aufstocken? Die MONA-Jeans ist ein weiteres Element unserer Highlight-Kollektion #DENIMolution – Bekleidung aus verantwortungsvoll hergestelltem Denim.

Mona ist eine Hose, von derer viel erwartet wird: sie soll strapazierfähig, bequem und vor allem zeitlos sein. Bei der Gestaltung dieser Hose haben wir also auf Klassik gesetzt: gerade geschnittene Beine und leicht erhöhte Leibhöhe – das sind Elemente, von denen wir wissen, dass sie nie langweilig werden.

Der Stoff, aus welchem wir die Mona genäht haben, ist ein ökologischer Denim, der von der brasilianischen Firma VICUNHA hergestellt wird. Warum setzen wir gerade auf diesen Stoff?

 

  • Das zur verantwortungsvollen Herstellung des Denims genutzte Baumwollgarn verfügt über das ABR (Algodão Brasileira Responsável) Zertifikat, was bedeutet, dass der Anbau dieser Baumwolle einen geringeren Wasserverbrauch ermöglicht, da 92% der Pflanzen mit Regenwasser bewässert werden (wobei für die Herstellung des klassischen Jeansstoffes ca. 10 000 Liter Reinwasser verbraucht wird).
  • In diesem Prozess wurde auch die CO 2 -Emmission reduziert – die fossilen Brennstoffe wurden mit Biomasse ersetzt, die aus Erdnussschalen und Resten der Baumwollproduktion besteht.
  • Diese Firma verwirklicht ihre Projekte nach dem Null-Abwasser-Konzept – außer der radikalen Verminderung der Menge von Industrieabwässern wird gleichzeitig die Abwasser- Aggressivität durch Reduzierung und Eliminierung der Chemikalien herabgesetzt.

Bei diesem Modell haben wir die Hosenbeine verlängert. Die Hose wurde von uns so geschnitten, damit sie sich dem Körper exzellent anpasst, ohne dabei die Bewegungen einzuschränken. Sie hat einen etwas ausgelassenen Stil, wir haben uns jedoch entschlossen, auf Abschürfungen zu verzichten und auf eine intensive, einheitliche Farbe zu setzen. Dadurch wird diese aus ökologisch hergestelltem Denim genähte Hose zu einer perfekten Basis für einen City-Look sowohl casual als auch etwas mehr elegant. Du kannst sie nicht nur mit Sneakers und einer über die Schulter gehängten Tasche kombinieren, sondern auch mit Stiefeletten und einer Bluse mit Stehkragen.

Wir glauben an zeitlose Produkte. Die Mona-Jeans haben wir aus ökologisch hergestelltem Jeansstoff und im klassischen Schnitt genäht, weil wir wissen, dass sie Dich dann jahrelang begleiten. Und darum geht es doch bei der verantwortungsvollen Mode, nicht wahr?

nachhaltige Produktion

verantwortliche Materialien

Öko-Versand

14 Tage für die Rücksendung

KOKO WORLD logo
  • ul. Starowiślna 19, KRAKÓW